head english head
 
home anja schuemann
net1
neut2
profil
 
 
expertise
individual
kollektivrecht
kontakt zu anja schuemann
 
 
kontakt zu anja schuemann
 
 
impressum
     
Das Arbeitsrecht erfährt beständig zahlreiche, teilweise weit reichende Änderungen durch Rechtsprechung und Gesetzgebung. Mit jedem Prozess, der neu verhandelt wird, werden leicht Präzedenzfälle geschaffen, die wiederum in die Beurteilung ähnlicher Streitfälle einfliessen. Unternehmen, die nicht auf dem neusten juristischen Stand sind, gehen deshalb oft vermeidbare finanzielle (Vertrags-)Risiken ein, die sie im Streitfall teuer zu stehen kommen können. Eine rechtssichere Vertragsgestaltung ist für meine Mandaten deshalb von zentraler Bedeutung und ein wesentlicher Bestandteil meiner täglichen Beratungspraxis.

Ein weiterer Schwerpunkt meiner langjährigen Tätigkeit liegt in der Rechtsberatung bei Kündigungen oder bei der Aufhebung von Dienst- und Arbeitsverhältnissen. Gerade in diesem sensiblen Bereich des Arbeitsrechtes sind Durchsetzungsvermögen, Verhandlungsgeschick und Fingerspitzengefühl Erfolgsfaktoren, die ich mir über viele Jahre zu eigen gemacht habe.